Lebe das Leben deiner Träume

Träume, als wäre nichts unmöglich

Ach, wollen wir das nicht alle gerne? Genau das Leben leben, das wir uns wünschen?

Ich habe mir angewöhnt, mich regelmäßig zu fragen, ob ich (sollte die Situation so bleiben, wie sie ist) mich am Ende des Monats/ Jahres/ Lebens zufrieden zurücklehnen und mir sagen kann:

Es ist genau so gelaufen, wie du es wolltest! Schampus für alle!

Klar, natürlich können wir mit unserer Entschlossenheit nicht alles beeinflussen – manche Dinge entziehen sich unserem Einfluss, so wie viele gesundheitlichen Probleme oder die wenig empathischen Wutausbrüche unseres Teenagers. Aber am Ende des Tages gibt es deutlich mehr Dinge, die wir beeinflussen können, als wir es uns manchmal wirklich eingestehen wollen. Und genau dort kannst du den Hebel ansetzen.

Hier sind einige Tipps, die dich dabei unterstützen können, das Leben zu leben, das du dir erträumst:

  1. Setze dir Ziele. Ich bin dazu übergegangen, mir nicht nur jährliche Ziele, sondern auch Monats-, Wochen- und Tagesziele zu setzen. Klar gelingt nicht unbedingt immer alles, aber durch das Aufschreiben meiner Ziele und seien sie auch noch so klein, erreiche ich deutlich mehr, als vorher. Probiere es doch auch mal aus!
  • Kreiere ein Vision Board. Es motiviert unheimlich, wenn man im Vorbeigehen immer wieder einen Blick darauf wirft und seinem Unterbewusstsein signalisiert: Das will ich erreichen. Wenn du wissen willst, wie man das macht, sieh dir einfach meinen Artikel zum Thema Vision Board an.
  • Glaube an dich und daran, dass du es schaffen kannst, deine Träume wahr zu machen. Ein paar Schritte aus deiner Komfortzone heraus, können Wunder wirken. Los geht’s!

Setz dich am besten noch heute hin und überlege dir, was du erreichen willst. Und dann: Lauf los und greif nach den Sternen. Wir sehen uns dort! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.