Die 10/30 Goals Challenge

Erreiche deine Ziele spielerisch

Hast du schon einmal von der 10/30 Goals Challenge gehört?

Es geht im Grunde darum, sich seine Ziele dreißig Tage lang täglich neu vor Augen zu führen. Das zieht mehrere positive Effekte nach sich:

Zum einen bist du wesentlich zielgerichteter, du wirst selbstsicherer in Bezug auf deine Ziele, hast mehr Energie und persönliche Kontrolle und erreichst dadurch um einiges mehr, als der Durchschnitt, der auf Zielarbeit verzichtet.

Hört sich traumhaft an? Ist es auch ein wenig, denn dadurch, dass sich dein Unterbewusstsein auf diese Weise unablässig mit deinen Zielen beschäftigt, passiert etwas in dir. Du lebst quasi mit deinen Träumen, die so ein selbstverständlicher Teil deines Lebens werden, das sich so mehr und mehr zu den Zielen ausrichtet.

Du zweifelst? Kann ich gut verstehen, habe ich anfänglich auch getan. Dann habe ich es ausprobiert und ich verspreche dir: Es verändert wirklich etwas!

Jetzt willst du wissen, wie das Ganze funktioniert? Kein Problem, ich erkläre es dir:

  • Schreibe deine Ziele für die nächsten zwölf bis höchstens achtzehn Monate auf. Das können Ziele aus ganz verschiedenen Bereichen sein: Finanzen, Familie, Körper, Karriere…
  • Formuliere sie in der Gegenwart.
  • Nimm am besten ein Notizbuch zur Hand und entscheide dich für maximal zehn dieser Ziele.
  • Für die nächsten dreißig Tage notierst du einmal täglich deine Ziele.
  • Wichtig: Schreib sie auf, ohne zurück zu blättern und nachzusehen, was du gestern geschrieben hast.

Und jetzt: Leg los und lass deine Träume in deinem Inneren wachsen…😉

Ich habe übrigens noch einen draufgesetzt: Ich schreibe einfach weiter, auch nach Ablauf der dreißig Tage – bis alles in Erfüllung gegangen ist. Und ich sage dir: Es lohnt sich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.