Life Bucket List

Quelle: Pixabay

Hast du eigentlich eine Bucket List? Was ist jetzt schon wieder eine Bucket List, fragst du dich jetzt vielleicht und ich will es dir sagen: 😉

Eine Bucket List ist eine Wunschliste mit Dingen, die man erleben möchte, bevor man… wie soll ich es am besten formulieren… den Löffel abgibt.

Man muss natürlich nicht nur eine Lebensbucketlist machen, sondern kann sie auch nur für einen bestimmten Zeitraum aufstellen, zum Beispiel für den Herbst und sich vielleicht vornehmen, Drachen steigen zu lassen, sich in einen Blätterhaufen zu werfen und Pilze zu sammeln.

Ich mache seit einigen Jahren mit meinen Kindern auch Bucket Lists für die Sommerferien. Beide haben aufgeschrieben, was sie gerne während der Sommerferien machen wollen und so sind wir auf Dinge gekommen, an die wir sonst vielleicht gar nicht gedacht hätten, wie zum Beispiel eine Taschenlampenschatzsuche im Dunkeln.

Wozu aber brauchst du jetzt unbedingt eine Bucket List? Es ging doch bisher auch ohne…

Stimmt schon. Du brauchst keine, aber so eine Liste ist ein gutes Instrument, um deinen Träumen auf die Spur zu kommen und ein Weg zum Glücklichsein.

Und was schreibt man jetzt auf so eine Wunschliste?

Ganz einfach: Alles, wovon du schon immer geträumt hast. Was wolltest du schon seit Jahren mal machen? Was würdest du insgeheim gerne unternehmen, hast dich aber bisher nicht so richtig getraut?

Mit Delfinen im offenen Meer schwimmen? Mit dem Heißluftballon über Las Vegas fliegen? Die Tulpenblüte in Holland bestaunen? Hebräisch lernen? Auf einer Bühne stehen und Zaubertricks vorführen? Eine Campertour durch Neuseeland machen oder ein Haus kaufen? In einem Wasserfall baden oder mit einem Huskyschlitten fahren?

Die Möglichkeiten sind unendlich! Trau dich zu träumen und schreibe deine Wünsche auf.

Und dann beginn damit, die Liste nach und nach abzuarbeiten und das Leben deiner Träume wirklich zu leben.

Fly high, my friend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.